Erfahren Sie mehr über die Heyden-Securit GmbH!

Die Heyden-Securit GmbH mit Hauptsitz im münsterländischen Rheine wurde im Jahr 1969 gegründet. Seit über 50 Jahren sind wir zuverlässiger und partnerschaftlicher Lieferant an der Seite unserer Kunden und Distributoren.

Unser Produktportfolio umfasst neben Kartendruckern, Plastikkarten, RFID-Medien und der passenden Software auch Preisschilddrucker, Etikettendrucker, Kundenbindungssysteme und ganz neu: Digital Signage für die digitale Kommunikation zu Ihren Kunden.

Ein Partner für alle Branchen

Was uns ausmacht ist die enge Bindung zu unseren Kunden. Wir lassen Sie auch nach dem Kauf nicht im Regen stehen, sondern sorgen dafür, dass Sie mit Ihrer Lösung auch umgehen können und rundum zufrieden sind.

Wir bieten eine Vielzahl von Support-Möglichkeiten, um das Beste aus Ihrem System herauszuholen - vom Training über Installation bis hin zum Vor-Ort-Service. Viele unserer Kunden nutzen die Erfahrung unseres Service-Teams, um ihr System zu installieren. So können wir Probleme vorab verhindern und Ihnen ein voll funktionsfähiges System bereitstellen. Ideal für Nutzer, die genau wissen, was Sie wollen, aber keine Zeit haben die Bedienungsanleitung zu lesen.

Greifen Sie auch auf unser trainiertes, zertifiziertes Support-Team zurück, wenn ein technisches Problem beseitigt werden muss. Wir arbeiten sehr intensiv mit allen Druckerherstellern zusammen, so dass wir immer auf dem neuesten Stand sind und den besten Reparatur-Service bieten können.

Wir sind Master Dealer des englischen Herstellers Magicard und des Softwareanbieters CardExchange und haben über 20.000 Drucker und Systeme am Markt. Spezielle Sondermodelle unserer Kartendrucker ermöglichen den Druck auf längeren und größeren Plastikkarten als auf dem gängigen Scheckkartenformat. Diese kommen häufig im Sport und Eventbereich zum Einsatz.

Unser Team - Ihre Ansprechpartner

Geschäftsführung

zugeschnitten_Franz-Josef_Gordalla

Franz-Josef Gordalla

Geschäftsführung | Managing Director

+49 5971 9876 51
info@heydensecurit.de

Michael_Gordalla_small

Michael Gordalla

Vertrieb

zugeschnitten_Oliver_Büscher

Oliver Büscher

Sales Director | Identifikation, Besuchermanagement, Zutrittskontrolle
+49 5971 9876 18
vertrieb@heydensecurit.de
XING-Profil ansehen
LinkedIn-Profil ansehen

Ralf Duesmann

Ralf Duesmann

Sales Manager | Identifikation, Besuchermanagement, Zutrittskontrolle
+49 5971 9876 80
vertrieb@heydensecurit.de
XING-Profil ansehen

Frank Ribbe

Frank Ribbe

Sales Manager Nord | Preisauszeichnung, Kundenbindung, Digital Signage

+49 163 49 87 605
+49 5971 98 76 90
vertrieb@heydensecurit.de

Nico Bernsen

Nico Bernsen

Sales Manager Süd | Preisauszeichnung, Kundenbindung, Digital Signage
+49 5971 9876 90
vertrieb@heydensecurit.de

IT & Support

zugeschnitten_Ingo Sterthaus

Ingo Sterthaus

IT-Administrator & Systemintegrator

+49 5971 9876 50
service@heydensecurit.de

zugeschnitten_Simon Hirschberg

Simon Hirschberg

zugeschnitten_Daniel_Richter

Daniel Richter

Tim_Wessels

Tim Wessels

zugeschnitten_Martin_Klümper

Martin Klümper

Nico Bernsen

Nico Bernsen

Service

Maria_Meuer

Maria Meuer

Service & Auftragsabwicklung | Identifikation, Besuchermanagement, Zutrittskontrolle
+49 5971 9876 51
bestellung@heydensecurit.de

Barbara_Tollkoetter_small

Barbara Tollkötter

Service & Auftragsabwicklung | Preisauszeichnung, Kundenbindung, Digital Signage
+49 5971 9876 51
bestellung@heydensecurit.de

Waltraud_Beining_small

Waltraud Beining

Service & Auftragsabwicklung | Preisauszeichnung, Kundenbindung, Digital Signage
+49 5971 9876 51
bestellung@heydensecurit.de

Skadi_Woessner_small

Skadi Wößner

Service & Auftragsabwicklung | Projektmanagement
+49 5971 9876 51
bestellung@heydensecurit.de

Marketing

Thorsten - Online Marketing Manager

Thorsten Berghaus

Online Marketing Manager | Marketing
+49 5971 9876 28
thorsten.berghaus@heydensecurit.de

Lynn - Marketing Team

Lynn Woltering

Mediengestalterin | Marketing
+49 5971 9876 29
lynn.woltering@heydensecurit.de

Logistik

Reinald Wiesch - Logistik

Reinald Wiesch

Langjährige Erfahrung

Wir blicken auf über 50 Jahre Erfahrung mit unterschiedlichen Projektanforderungen zurück und sind und bleiben neugierig.

Große Auswahl

Wir haben nicht nur eine große Auswahl an bekannten Kartendrucker-Marken im Sortiment, sondern bieten auch Softwarelösungen an - alles mit garantiert schnellem Lieferservice.

Support

Wir kümmern uns nicht nur um die Hersteller-Garantieabwicklung. Auch nach dem Kauf können Sie sich unserer Beratung, dem Service und der individuellen Betreuung sicher sein.

Direkte Ansprechpartner

Bei uns haben Sie immer einen direkten Ansprechpartner. Regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter garantieren Ihnen dabei qualifizierte Beratungen.

Vor-Ort-Service

Wir bieten einen bundesweiten Vor-Ort-Service und vereinbaren gerne einen Demo-Termin, um Ihnen unsere hochwertigen Produkte vor Ort zu präsentieren.

Zubehör

Wir haben nicht nur Kartendrucker der größten Hersteller im Sortiment, sondern bieten Ihnen ein "Rundum-sorglos-Paket". Egal, ob Farbbänder, Reinigungsmaterial oder Plastikkarten.

Unsere Partner machen uns zu Ihrem starken Partner

Unsere Firmengeschichte

1969

Gründung der Heyden & Son GmbH im Oktober 1969

Gunter Heyden von der Heyden & Son Limited, London gründete seine deutsche Tochterfirma

Gegenstand der Firma: wissenschaftlicher Verlag; Internationaler Buchhandel

Kooperationsvertrag mit ASTM – American Society for Testing and Materials – in den USA

Kooperationsvertrag mit Auerbach Computer Technology Reports, USA

Kooperationsvertrag mit Sadtler Research Lab. Inc., USA

1978

Exklusiv Vertrag mit der Bindit Cooperation, New York, USA – das war der Start für unsere Abteilung "Präsentation" in dem Bereich Büromaschinenvertrieb.

1982

Gunter Heyden verkaufte einen großen Teil unserer wissenschaftlichen Produkte an Wiley, einem amerikanischen Großverleger.

1984

Heyden & Son führte als erstes Unternehmen in Deutschland Laminierprodukte ein. Hierzu waren anfangs Kontakte in Japan notwendig und später wurden die Produkte zum großen Teil auch aus Korea eingeführt.

1997

Unsere Muttergesellschaft in London setzt sich schon seit 5 Jahren mit dem Vertrieb von ID-Card Systemen auseinander. Aufgrund von großen Erfolgen auf diesem Gebiet, änderte Sie Ihren Namen in Securit World Ltd. und unterstützte uns bei den ersten Kontaktaufnahmen zu Ultra Electronics, dem Druckerhersteller aus England, denn auch wir waren sehr an dem Vetrieb von ID-Card Produkten interessiert.

2000

Eine eigene "Securit"-Abteilung wurde in unserem Unternehmen gegründet und wächst seitdem von Jahr zu Jahr. Wir arbeiten immer noch sehr eng mit der Firma Securit World Ltd. zusammen.

2005

Heyden-Securit GmbH wird erster weltweiter Magicard Master Dealer für den deutschsprachigen Raum (D/A/CH).

2007

HEYDEN-SECURIT, Ultra Electronics, Cards & More und Deka bilden eine strategische Partnerschaft um kundenspezifische Magicard Sonderformatdrucker zu entwickeln und zu bauen. Diese Drucker sind heute im Bereich Akkreditierungssysteme nicht mehr wegzudenken.

2009

Heyden-Securit ergänzt unter dem Namen "Securit" seine Produktpalette mit einem professionellen Besuchermanagementsystem.

2010

Heyden-Securit produziert unter dem Namen Rapid-Card Plastikkarten in nahezu Offsetqualität innerhalb von nur einer Woche.

2011

Heyden-Securit entwickelt zusammen mit Ultra Electronics den neuen Rio Pro Xtended Sonderformatdrucker, um speziell längere Plastikkarten bedrucken zu können.

2013

Heyden-Securit GmbH erhält neues Firmenlogo, eine komplett neu überarbeitete Homepage und bietet zusätzlich noch eine Stempelkarte als Smartphone-App.

2019

Heyden-Securit feiert 50-jähriges Firmenjubiläum mit vielen Aktionen und einer relaunchten Website.