Zum Inhalt springen

Provent Hotels GmbH: Zutrittsüberwachung mit SMARTentry

Neubau Provent Hotels

Die Provent Hotels GmbH ist Franchisepartner der „Radisson Hotel Group“ Hotels und führt sechs Hotels in ganz Deutschland. In Berlin, Dresden, Köln, Papenburg, Neumarkt i.d. Opf. und Göttingen stehen Hotels in zentrumsnaher oder stadtzentraler Lage. Jedes Hotel hat ein individuelles Konzept mit lokalen Einrichtungsmerkmalen. Deswegen zählen auch hauptsächlich Geschäfts- und Tagungsreisende zu den Kunden der Hotels. Gegründet wurde die Provent Hotels GmbH im Jahr 2003. Mittlerweile sind 300 Mitarbeiter in ganz Deutschland in den Hotels angestellt. Damit auch weiterhin ein bezahlbarer Service und vor allem guter und

erholsamer Schlaf für die Gäste garantiert ist, renoviert Provent Hotels das Park Inn by Radisson Köln City West. Die Außenanlage, die Hotellobby, Restaurant, Bar und die Küche werden renoviert. Außerdem bekommen alle 205 Zimmer neue Türen und neue Badezimmer.

Gerade auf einer Baustelle geht es hektisch zu und viele verschiedene Firmen arbeiten gleichzeitig auf der Baustelle. Deswegen ist es besonders wichtig, den Überblick zu behalten, wer anwesend ist und wer sich auf dem Gelände befindet. In Zusammenarbeit mit Heyden-Securit konnte Provent Hotels die intelligente Zutrittskontrolllösung SMARTentry Check-In umsetzen.

 

Icon Sprechblasen„Mit SMARTentry haben wir stets die Kontrolle, wer unsere Baustelle betreten darf und wer anwesend ist. Der integrierte Reportgenerator der Software hat für uns den Vorteil, detaillierte Auswertungen erstellen zu können.“  Andreas Neininger, General Manager des Park Inn by Radisson Köln City West

SMARTentry Zutrittskontrolle und Check-In Lösungen

Das Hotelpersonal am Empfang checkt die Mitarbeiter und Fremdarbeiter über den Barcodescanner ein und aus und prüft die Baustellenausweise auf Richtigkeit. Über den aufgedruckten Barcode kann das Personal direkt erkennen, wer wo welche Bereiche nutzen kann. Denn einige Bereiche sind nicht für alle Personen zugänglich. Für den Druck der Mitarbeiterausweise vor Ort nutzt das Hotel den Magicard Enduro 3E. Dieser druckt die Baustellenausweise vollfarbig und mit einem Passfoto des jeweiligen Mitarbeiters innerhalb von 30 Sekunden aus. Um schnell ein Foto des Arbeiters aufnehmen zu können, lieferte Heyden-Securit eine HD-Webcam mit. Die Reportfunktion der SMARTentry-Software macht es möglich, Tages- und Wochenreports zu erstellen. Des Weiteren können die Mitarbeiter im #Presence-Modul sehen, wer sich aktuell auf der Baustelle aufhält. Mit dem passenden Ausweiszubehör, bestehend aus einem Kartenhalter im Querformat und dem Hosenträgerclip mit Strap, ist der Baustellenausweis auf den ersten Blick sichtbar an der Kleidung angebracht.
Alle Features der Zutrittskontrolllösung SMARTentry, den Kartendrucker inklusive Verbrauchsmaterial sowie das passende Ausweiszubehör lieferte die Firma Heyden-Securit aus Rheine.

Mehr Infos zur Provent Hotels GmbH finden Sie auf der Internetseite des Hotels. Dort können Sie auch direkt einen Aufenthalt buchen!