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Go Digital – Digitale Verkaufsförderung in Ihrem Unternehmen

Alles setzt auf Digitalisierung! Aber was bringt eine Digitale Verkaufsförderung in Unternehmen wirklich? Wir haben nachgefragt!

Die Bäckerei und Conditorei Triffterer steht für leckere und genussvolle Backwaren mit einem breiten Sortiment an Brot, Brötchen und Kuchen. Tradition und Qualität stehen schon seit 1936 im Fokus, aber natürlich auch Innovation. Wir haben Geschäftsführer Markus Krabbe zum Thema digitale Verkaufsförderung befragt.

Insgesamt verwendet Triffterer 18 digitale Anzeigetafel in 8 Filialen. Dazu angeregt die digitalen Kreidetafeln zu nutzen, wurde Markus Krabbe auf diversen Messen und Gesprächen mit unseren Vertriebsmitarbeitern.

Wo sehen Sie den Benefit für Ihr Unternehmen mit der digitalen Kreidetafel?

Die Inhalte und Bilder sind visuell animiert und erzeugen dadurch mehr Aufmerksamkeit als klassische Plakate. Das wirkt sich nachhaltig auf den Umsatz aus. Außerdem können wir die Kunden damit noch besser informieren als früher.

Wir promoten damit vor allem einzelne Produkte, viel Saisonales, aber auch Stellenausschreibungen und Events. Auf die Stellenausschreibungen bekommen wir viel Resonanz und diese sind auf diesem Weg völlig kostenlos. Die Displays schaffen ein breites Spektrum an Möglichkeiten und wir bekommen von unseren Kunden nur positive Rückmeldungen. Die Vereinbarung von Tradition, Qualität und Innovation ist uns perfekt gelungen.

Mehr Möglichkeiten dank digitaler Anzeigegeräte

Über die digitalen Anzeigetafeln lassen sich vielfältige Informationen präsentieren. Ob Sie Stellenanzeigen prominenter machen wollen, auf Ihre Wochen- oder Tagesangebote aufmerksam machen oder ein Produkt besser an den Kunden bringen wollen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber nicht nur in Bäckereien oder Metzgereien lässt sich die digitale Kreidetafel einsetzen. Auch Unternehmen können von den bewegten Anzeigetafeln profitieren.

Mit der Software lassen sich die Inhalte in kürzester Zeit selbst erstellen. Begrüßen Sie einen Tagesbesucher, informieren Sie Ihre Gäste über aktuelle Hygieneregeln und Maßnahmen oder verteilen Sie über die Bildschirme Unternehmensinfos oder Infos über neue Mitarbeiter. Die Software ist intuitiv und leicht zu bedienen. Mit nur einem Klick lassen sich die gleichen Inhalte auf verschiedenen Bildschirmen an unterschiedlichen Standorten abspielen. Perfekt also, wenn Sie nicht viel Zeit und Mühen investieren wollen. Mit den Designvorlagen, die implementiert sind, machen wir es Ihnen nochmal einfacher.

Stichwort „Verkaufsförderung“, in welchem Zusammenhang steht das mit den eingesetzten Displays bei Ihnen?

Wir konnten seit Installation der Bildschirme eine Umsatzsteigerung von 25% belegen. Wir präsentieren über die digitalen Werbedisplays immer Wochenangebote, saisonale Produkte wie unseren Spekulatius oder Christstollen. Diese werden filialübergreifend präsentiert. Aufgrund der unterschiedlichen Filialausstattung werden zusätzlich filialabhängig eigenständige Inhalte präsentiert, zum Beispiel Frühstücksangebote. Dieser Mix aus örtlicher und allgemeiner Produktpräsentation kommt einfach super bei den Kunden an. Außerdem überzeugen unsere Produktfotos, wir verwenden keine Stock-Bilder, sondern fotografieren unsere Produkte selbst mit der vollautomatischen Fotobox. Damit können wir in kurzer Zeit qualitativ hochwertige Fotos produzieren, ohne einen teuren Fotografen zu benötigen.

Keine Zettelwirtschaft mehr!

Ab sofort finden Ihre Kunden oder Besucher die geballten Informationen an nur einem Platz. Und das übersichtlich und innovativ. Entweder Sie nutzen Ihren bereits vorhandenen Bildschirm und können diesen mit dem Kreidetafel-Player mühelos erweitern oder unsere Bildschirme im Komplettpaket kaufen. Die Software ist wirklich kinderleicht zu bedienen und erstellt in Sekundenschnelle ansprechende Inhalte für Ihre Kunden. Bespielen Sie mehrere Bildschirme oder Aufsteller gleichzeitig mit den gleichen oder verschiedenen Inhalten. Auch CI-konforme Farben oder Grafiken lassen sich easy einfügen.

Sie möchten die Digitale Kreidetafel und unsere Bildschirme auch in Ihrem Unternehmen nutzen und Ihre Kunden informieren?

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter sind Sie immer Up-To-Date, was Neuerungen rund um die Digitale Kreidetafel, das Digitale Plakat und weitere Features betrifft. Seit 1969 beschäftigen wir uns mit den Themen Kundenbindung und Verkaufsförderung.

Weitere spannende Infos erhalten Sie in unserer Case Study rund um die Digitale Verkaufsförderung bei der Bäckerei und Conditorei Triffterer aus Neuenkirchen.

Case Study - Digitale Verkaufsförderung

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden digital auf Angebote und Aktionen aufmerksam machen können.

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