European Triathlon Championships – personalisierte Ausweise für alle Teilnehmer

Als die weltweit bekannte „Challenge Roth“ erstmals den offiziellen europäischen ETU Langstrecken Triathlon zu Gast hatte, kamen über 3000 Athleten aus über 62 Nationen, um hieran teilzunehmen. Das Rennen bestand aus einer Schwimmstrecke von genau 3,8 km durch den Main-Donau- Kanal, einer 180 km langen Radstrecke und dem finalen 42,2 km dauernden Marathon.

Für die Challenge Roth druckte Heyden-Securit die Mitarbeiterausweise. Die Heyden-Securit GmbH, als offizieller Partner von Magicard in Deutschland, der Schweiz und Österreich, war mit der Gestaltung und Durchführung eines verlässlichen Akkreditierungsverfahrens für dieses spektakuläre Event beauftragt. Dazu nutzte Heyden-Securit die ganze Palette an Möglichkeiten, vom neuen Magicard Rio Pro Xtented Kartendrucker über Card Exchange Software bis hin zu Xtended PVC Cards und personalisierten Lanyards.


„Ich habe mich gefreut, dass der Veranstalter sowohl von dem schnellen Druck, als auch von dem guten Design überzeugt war.“ (Michael Gordalla, Heyden-Securit GmbH)


Alles in allem lieferte Heyden-Securit über 1500 personalisierte Ausweise an den Veranstalter. Die Xtended Cards wurden noch vor der Veranstaltung bedruckt und gestanzt. Am Tag des Triathlons musste der Veranstalter nur noch die einzelnen Karten personalisieren und mit den Nutzerdaten der Offiziellen, der VIPs und der Presse versehen. Jede Karte konnte dank des neuen Magicard Rio Pro Xtended Druckers und der Card Exchange Software direkt vor Ort personalisiert und gedruckt werden. Für dieses prestigeträchtige Event nutzte „Challenge Roth“ zum ersten Mal die qualitativ sehr hochwertigen PVC Xtended Cards anstelle der laminierten ID Karten.

 European Triathlon Championships

European Triathlon Championships

Der neue Magicard Rio Pro Xtended personalisiert extra-lange Plastikkarten für das Ticketing, für Akkreditierungsverfahren und für Produkt Etikettierungen. Diese langen Plastikkarten bieten mehr Spielraum für individuelle Designs, unterstützen eine bessere Wiedererkennung und sorgen für eine sichere Nutzung bei Sport- und Musikevents.

 

 

Datenblatt - digitaler Kundenstopper

Erfahren Sie alles über unseren digitalen Kundenstopper für innen und außen. 

100% kostenlos - 100%  Experten-Know-How -  100% für Sie!